NLP & Coaching Akademie
Institut für Selbstorganisation & Zukunftsgestaltung
.
.
     Coaching - Training - Aufstellungen - Mediation - Therapie
 

                                  
                                                   
Home                     Kontakt/Leitung                    Vision
 

Meine Angebote

Praxis:
NLP &
- Coaching & Therapie
-
Mediation
-
Aufstellungsarbeit
-
Gesundheit

Ort
.
Weitere Seiten
Metaphern
Impressum


                             Kontakt:
.
                             Nikolai Hotzan                        .
                             Hochweg 2,
                             32689 Westorf - Kalletal  
.
.                                         Mail:
NH@NLP-Zentrum.de
                            
Tel:   05264 - 37 297 17

Ich leite die NLP & Coaching Akademie Bielefeld seit 1997.
Die erste selbst geleitete NLP-Ausbildung startete 1998 in Herford, seitdem habe ich im In- und Ausland (Österreich, Ungarn, Norwegen) über 60 Ausbildungen aller Ausbildungsstufen (Practitioner, Master, Trainer, Coach, Advanced-Master) geleitet.

Nach Lehramtsstudium in den 80ern, Pädagogikstudium in den 90ern und langjähriger Führungs- und Vertriebserfahrung begann nach der NLP- Erstbegegnung eine Zeit zahlreicher Zusatzqualifikationen und -Ausbildungen.
Auf meinem Weg lernte ich viele NLP-Mitbegründer  kennen und schätzen, in meiner Arbeit setze ich mittlerweile Modelle, Techniken und Ideen aus NLP, TA,
Hypnotherapie, Aufstellungsarbeit, Mediation, ROMPC und vielem mehr ein. Und habe erfolgreich mit Aufträge zu den Themen Führung, Gesundheit, Unterrichtsgestaltung, Beschwerdemanagement, Vertriebsleitung, Konfliktvermittlung u.v.m. arbeiten können.
Neben der therapeutischen Praxis arbeite ich auch als Gasttrainer bei befreundeten Instituten,
sowie als Mediator und Aufstellungsleiter..

Lernen Sie mich doch einfach persönlich kennen,
z. B. bei einem persönlichen Vorgespräch oder am Telefon!
Bis wann?

Eidesstattliche Erklärung:
Auf dem Trainings- und Coachingsektor tummeln sich auch „Scharlatane“, von denen ich mich deutlich abgrenzen möchte:
Ich erkläre, dass ich und in meiner Akademie nicht nach der Lehre oder mit den Techniken des Scientologen L. Ron Hubbard arbeiten bzw. gearbeitet wird und ich diese Technologie ablehne.
+ Meine Beratung erfolgt ideologiefrei, sekten- und religionsunabhängig.
+ Ich erkläre weiterhin, dass ich mit Informationen, die ich im Rahmen meiner Tätigkeit erfahre, absolut vertraulich umgehe und dies in keiner Form an Dritte weitergebe bzw. Ihnen zugänglich mache.


Spezialistentum innerhalb des NLP deute ich daher als Mangel an Transferfähigkeit ... und bevorzuge recht gemischte Ausbildungsgruppen, die es erlauben eine größere Facette der Einsatzmöglichkeiten zu vermitteln, was bei Teilnehmer/innen zu deutlich mehr Flexibilität führt.  

Datenschutz: Jegliche an mich gesendete Information
                           wird vertraulich behandelt und nicht weitergegeben!